Wallisch feiert Süddeutschen Meistertitel

St. Wendel. Vanessa Wallisch ist unsere neue Süddeutsche Meisterin bei den Frauen! Nachdem Sie sich beim Diskuswerfen im letzten Jahr schon den Vizetitel sicherte, konnte die TSG Wehrheimerin bei den Süddeutschen Meisterschaften am 30. Juni 2019 das Ergebnis des Vorjahres noch toppen:

Im ersten Wurf flog der Diskusteller gleich auf 45,46m und nahm ihr direkt den mentalen Druck. Befreit konnte sich Vanessa auf die nächsten Weiten konzentrieren. Schon im 4. Versuch gelang ihr dann die Führung mit 47,13m. Im letzten Versuch ließ sie den Diskus dann nochmal auf starke 47,26m fliegen. Über die goldene Medaille freute sich sichtlich auch Wurftrainer Adrian Ernst, der schon im Vorfeld mit guten Chancen für einen vorderen Platz gerechnet hatte.

Die Kugel nahm die Wehrheimerin im roten Trikot im Anschluss auch noch in die Hand. Nachdem guten Diskuswettkampf war dann aber „die Luft“ raus, so dass Wallisch mit 11,22m (Platz 11) unter ihren Möglichkeiten blieb.

Letztendlich bleibt unsere langjährige Wurfathletin ein tolles Vorbild für den Wehrheimer Leichtathletiknachwuchs. So zeigt Sie, dass sich Beruf und aktiver Leistungssport durchaus vereinbaren lassen.

Text: K. Lehl
Bild: A. Ernst