Volles Haus beim Nikolausfest

Wehrheim. Das Nikolausfest der Leichtathletikabteilung TSG Wehrheim erfreute sich auch in diesem Jahr am 01. Dezember großer Beliebtheit. Die umliegenden Vereine SG-Anspach, TuS Merzhausen, TSG Usingen und die TSG Wehrheim erschienen mit zahlreichen kleinen Athleten, um das letzte sportliche Wettkampfereignis in 2017 zu bestreiten. Fast 100 Kinder in den Altersklassen bis U12 (ab 5 bis 11 Jahre) fanden sich in der Limeshalle ein und einige waren besonders aufgeregt. Für manche war es der erste Wettkampf überhaupt und andere freuten sich schon auf das feierliche Ende mit dem Nikolaus. Bevor es losging, teilte Trainerin Ilonka Kaufmann die Riegen nach Altersklassen ein und schon konnte der Drei-Kampf losgehen: Auf dem Programm stand der Ballwurf, ein 35m-Sprint und der Weitsprung.

Die kleinen Sportler gaben alles, waren begeistert dabei und manch einer erschreckte sich noch beim Pistolenstartschuss. Durch die zahlreichen Helfer konnten die Disziplinen schnell und planmäßig durchgeführt werden. Ein besonderes Highlight war am Ende die vereinsübergreifende Staffel „Jungs gegen Mädchen“, die wieder spannend wurde. Unter lautstarkem Anfeuern der Zuschauern und eigenen Teamteilnehmer ging es laut und mit viel Spaß zu. Die Jungs waren besonders motiviert, denn im Vorjahr hatten die Mädchen gewonnen. Zunächst sah es so aus, als würde sich dies wiederholen, aber die Jungs holten kräftig auf und konnten sich schließlich als Sieger feiern lassen.

Nach dem sportlichen Teil ging es zum feierlichen Programm über. Bei abgedunkelter Halle erstrahlten Lichterketten und der Wehrheimer „Nikolaus“ besuchte die Veranstaltung. Jeder Teilnehmer durfte auf ein Siegerpodest und erhielt vom Nikolaus zusammen mit Abteilungsleiterin Anette Fröhlich seine Urkunde und einen frisch gebackenen Weckmann.

Text und Bilder: K. Lehl

Staffeleinteilung