Viele „Youngsters“ beim Obernhainer Volkslauf

Obernhain. Die jüngeren TSGler waren bei der 28. Auflage des Obernhainer Volkslauf stark vertreten – eine gute Gelegenheit im nahegelegenen Ortsteil unkompliziert und mit viel Spaß in einem läuferischen Wettbewerb zu starten. Die gemeldeten Läufer wurden von den Trainern Tanja Arnold und Andreas Schmidt bestens betreut und verteilten sich auf zwei Strecken: Im Bambinilauf über 500m durften alle Kinder Jahrgang 2011 und jünger starten. Für die Altersklasse der Jahrgänge 2010 bis 2003 galt es 1,6 km zu bewältigen.

Die Youngsters schlugen sich hervorragend. Besonders gefiel Ana Luisa Schmitz-Manseck (W12), die nicht nur den ersten Platz ihrer Altersklasse belegte, sondern auch als erste weibliche Schülerin in 6:15 Min. ins Ziel kam. Weitere erste Plätze in den Altersklassen gab es für Fabiano Kütt (M9) in 6:28 Min., Henriette Sen-Gupta (W8) mit 8:28,6 Minuten und Sarah Keller (W11) in 7:15,2 Minuten.

Über Silber freuten sich Benjamin Lamlé (M8) in 7:03,5 Min. und Simon Mpene (M9) in 7:30,1 Min.. Bronze nahm Felipe Schmitz-Manseck (M10) in 6:27 Min. mit nach Hause. Ins Ziel mit guten Zeiten kamen zudem Jonathan Scheel (M10, Platz 5 in 6:40,8 Min.), Laurin Hansmann (M11, Platz 4 in 6:41,5 Min.) und Laurenz Neumann (M11, Platz 5 in 6:55,1 Min.).

Bei den Bambinis liefen Hoody Keller, Thilo Schultheiß, Anton Schultheiß und Elina Lamlé mit. Die siebenjähringen Läufer und jünger hatten 500m zu bewältigen und viel Spaß dabei. In dieser Altersklasse galt das Motto: Dabei sein, ist alles! Eine Ergebnisliste gibt es daher nicht.

Bambinis, vl.: Hoody Keller, Thilo Schultheiß, Anton Schultheiß und Elina Lamlé

Text: K. Lehl
Bilder: I. Kaufmann