Viel Kinderspaß beim Nikolaussportfest

Wehrheim. Mit rund 100 Kindern aus von U8 bis U12 (ab 5 bis 11 Jahre) war auch am 07. Dezember 2018 die Limeshalle zum Nikolaussportfest prall gefüllt. Die vielen Kinder waren schon ganz aufgeregt und konnten den Beginn um 17.30 Uhr kaum noch abwarten. Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten des Wehrheimer KILA-Trainers Andreas Schmidt wurden die Altersklassen auf die Riegen verteilt und schon konnte es mit dem Drei-Kampf losgehen. Ballwurf, ein 35m-Sprint und einen Weitsprung auf die Matte gab es zu meistern. Der Wettkampf lief reibungslos über die Bühne. Nur beim Startschuss gab es auch mal ein erschrecktes Kindergesicht. Aber das gehört zum Start schließlich dazu.

Während der Auswertung der Urkunden durfte die fast schon legendäre Staffel „Mädchen gegen Jungs“ nicht fehlen. Mit viel Zuspruch der Zuschauer und bei lautem Geklatsche aus den Staffelteams wurde ein lustiger und spannender Rundenlauf präsentiert. So mancher Läufer übersah auch schon mal die angesteckten Hütchen und lief die Runde genau von Hallenecke zu Hallenecke. Die Jungs wollten natürlich ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Das klappte auch mit einem kleinen Vorsprung!

Klar, dass das Nikolaussportfest nicht ohne Nikolaus sein kann. Und so übernahm der Nikolaus bei abgedunkelter Halle die feierliche Übergabe der Urkunde und eines leckeren Nikolaus-Weckmanns.

Text und Bilder: K. Lehl