Unsere KILA-Kids beim hessischen Finale

Langen. Nun schon zum fünften Mal konnte eine Wehrheimer Mannschaft bei dem Finale des hessischen Kinderleichtathletik-Teamwettbewerbs U12 teilnehmen. Vorausgegangen war der Qualifizierungswettkampf mit dem Regionalentscheid. Über die Regionalentscheide qualifizieren sich die ersten drei Teams für das HLV-Finale.

Die Wehrheimer gingen als Team „Apple Kids“ an den Start. Mit dabei waren Jannis Arnold, Dennis Beyer, Ben Iannotti, Tim Iannotti, Simon Mpene, Benjamin Lamlé, Leonie Koch, Elea Kaufmann, Viktoriia Omelchenko, Dalia Lamlé und Katharina Muche.

11 Apple Kids

Der Einstieg mit Drehwurf und Fünfsprung war etwas „holperig“. In beiden Disziplinen belegten die Apple-Kids Platz 14. Das war dann auch der richtige Ansporn, denn unter die Top 10 zu kommen, hatten sich die Wehrheimer mit ihren mitgereisten Trainerinnen Ilonka Kaufmann, Tanja Arnold und Annika Muche schon vorgenommen. So klappte der folgende 50m-Sprint aus dem Block (Platz 9) und der 50m-Hindernis Sprint (Platz 10) sehr gut.

Jetzt galt es bei der 6 x 800m Staffel alles rauszuholen. Besonders spannend war dies, da es als eigenständige Disziplin ausgeschrieben war und nicht wie sonst, als Teamverfolgung. Von einem unglaublichen Ehrgeiz gepackt, gaben die sechs Kids des Staffelteams Ben, Tim, Elea, Simon, Benjamin und Dennis nochmal richtig „Gas“ und schafften das fast schon Unmögliche. In einer Zeit von 18:14,5 Minuten wurde die Staffel vierte und schoben so die „Apple Kids“ auf den 10. Platz in der Gesamtplatzierung. Fazit: Große Klasse und Ziel erreicht!

Starkes Team der TSG Wehrheim

Text: K. Lehl
Bild: I. Kaufmann