Starker Jahresrückblick 2023

Wehrheim, Januar 2024. Die Saison 2023 lässt sich eigentlich in kurzen Worten zusammenfassen: Sie war sehr erfolgreich und sie geht in die Vereinsgeschichte ein! Warum das so ist, zeigen diese Highlights: eine Vize-Europameisterin in der U20, eine Deutsche Meisterin in der U18, eine Süddeutsche Meisterin in der U23, 19 Hessische Meistertitel sowie erstmalig acht Einzel-Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Viele starke Plätze mit Silber, Bronze und Top-Platzierungen unter den besten acht gingen an TSG Wehrheimer Sportlerinnen und Sportler. In der europäischen Bestenliste des Jahres 2023 sind Athletinnen und Athleten der TSG Wehrheim 13-fach und in der Weltbestenliste 8-fach vertreten.

Aber auch in der Breite sind und waren wir im Jahr 2023 sehr gut aufgestellt. So haben wir auf Kreisebene durch alle Altersklassen ab U8 bis Senioren über 70 Kreismeistertitel geholt. Wie ist das möglich? Egal ob von klein auf bei der Kinderleichtathletik (KiLa), ob in der Breite im Jugend- oder Seniorenbereich oder ganz hoch hinaus bis an die Spitze: Mit 21 Trainerinnen und Trainern können wir auf eine gesunde Trainercrew blicken, die alle diese Bereiche abdeckt.

Gestützt wird der Verein von einem funktionierenden Abteilungsvorstand und schlussendlich liegt es an motivierten und disziplinierten Athletinnen und Athleten, die fast täglich auf dem Platz stehen, auf vieles Verzichten und trotz einer Niederlage oder Verletzung weiter nach vorne schauen. Im Jahr 2023 kamen alle diese Voraussetzungen zusammen, so dass die besonderen Erfolge auch gelingen konnten.

Die Highlights und Sportereignisse 2023 haben wir dieses Jahr wieder je nach Geschmack zusammengefasst. Viel Spaß beim Schauen & Lesen:

LA-Film

Jahresrückblick 2023 – Textbeitrag

Bestenliste 2023 – Statistik

So kann es in 2024 weiter gehen!

Text und Bild: Karin Lehl