Schwesternduo mit Hessentitel

Flieden. Über zwei neue Hessische Meisterinnen darf sich die TSG Wehrheim mit Milina Wepiwé (W14) und Nadjela Wepiwé (W12) freuen. Beide gewannen bei den Hessischen Blockmeisterschaften am 25./26. Juni in Flieden den Block „Wurf“. Milina siegte mit 2.449 Punkten (pB) und sicherte sich mit dieser Punktzahl einen neuen Kreisrekord, hakte die Qualifikation für die Deutschen Blockmeisterschaften ab. Ihre jüngere Schwester Nadjela ließ sich ebenfalls mit 2.164 Punkten hessisches Gold umhängen.

Gut lief es auch im Block Sprint-Sprung: Pia Rechinger (W14) belegte in einem fast 30-köpfigen Teilnehmerfeld mit 2.327 Punkten Platz 13 und Teamkollegin Raphaella Zalí (W14) nahm mit 2.264 Punkten die Urkunde für Platz 19 entgegen.

Der einzige männliche Teilnehmer im „roten Trikot“ Joshua Thiede (M14) belegte einen hervorragenden 5. Platz. Er freute sich insbesondere über seine neue Bestleistungen im Hochsprung mit glatten 1,60m und im Weitsprung gab es mit 5,00m einen weiten Satz in die Sandgrube.

Text: K. Lehl
Bilder: G. Wepiwé