Platz 6 für Lehl bei der Hallen-DM

Sindelfingen. Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften am 23./24. Februar 2019 durfte Max Lehl (U20) von der TSG Wehrheim eine tolle Hallenatmosphäre genießen. Der 17-Jährige Wehrheimer fuhr mit einer Qualifikation von 4,60m im Stabhochsprung in den Glaspalast nach Sindelfingen. Mit „Callroom“ und „Live-TV“ ist der besondere Spirit bei den DM-Wettkämpfen immer zu spüren.

Die Einstiegshöhe von 4,40m meisterte Max im zweiten Versuch und war sichtlich erleichtert, diese wichtige „Hürde“ geschafft zu haben. In großen 15-Zentimeterschritten ging es direkt auf 4,55m. Befreit von dem Einstiegsdruck gelang dem Stabartisten die Höhe direkt im ersten Versuch.

Eine ganz knappe Sache sollten die 4,70m werden. Am Ende reichten die drei Versuche bei 4,70m für eine neue Bestleistung (noch) nicht. „Mit 4,55m als neue Hallenbestleistung bin ich sehr zufrieden. Klar die 4,70m hätte ich gerne zum Saisonende gerne übersprungen. Das hole ich in der Freiluftsaison bald nach“, fasste Max Lehl nach dem Wettkampf zusammen. Mit Platz sechs sicherte sich der TSG Wehrheimer eine der begehrten Urkunden für die besten acht Athleten. Nun geht es in eine kurze Trainingspause, bevor die Vorbereitungen zur Freiluftsaison wieder starten.

Geteilter Platz 6 für Max Lehl

 

Text und Bilder: K. Lehl