Milina Wepiwé ist neue Hessische Meisterin

Stadtallendorf. Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften U16/20 punkteten auch die „ Wehrheimer Mädels“ im Kugelstoßen und über die 60m-Sprint Strecke. Milina Wepiwé (W14) ließ die Konkurrenz mit einer neuen Weite im Kugelstoßen von 10,53m deutlich hinter sich und kürte sich so zur neuen Hessischen Meisterin. Teamkollegin Milena Arnold freute sich über neue pB mit 9,78m und Platz 4.

Bei den Läuferinnen gab es zwar knapp verpasste Endlaufteilnahmen über 60m, aber reichlich neue Bestzeiten: Raphaela Zali (W14) sprintete im Zwischenlauf in 8,42 Sek. (pB) in Ziel. Die ein Jahr ältere Trainingskollegin Sabrina Berndl (W15) freute sich über eine neue Zeit von 8,21 Sek. (pB). Marie Biskup (W18) startete in der bei den Frauen. Bestzeit sollte es endlich werden, nachdem dies am Wochenende zuvor in der eigenen Altersklasse nicht geklappt hatte. Die Anreise lohnte sich, denn eine neue Bestzeit von 8,05 Sek. (pB) durfte sie mit nach Hause nehmen. Viktoria Koletzko (U20) verpasste mit 7,94 Sek. ihren Endlauf nur knapp.

Text und Bilder: K. Lehl