Milina schreibt Vereisgeschichte und holt sich den Vize-Europameistertitel

+++ BREAKING NEWS +++ Milina Wepiwé ist Vize-Europameisterin im Diskus der U20!!!

Jerusalem. Sich für die EM zu Qualifizieren ist schon eine starke Leistung für sich. Mit einer Medaille nach Hause zu fahren kaum zu glauben. In einem packenden Finale mit eng beieinander liegenden Weiten führte die Bundeskaderathletin direkt nach dem ersten Versuch das internationale Feld an. Sie hatte den Dreh raus und ließ den Diskusteller auf satte 53,83m fliegen. Neue persönliche Bestweite! Nur Curly Brown (Eintracht Frankfurt) zog erst im fünften Versuch knapp an ihr vorbei mit 53,93m. Damit hatte Milina eine Silbermedaille als Vize-Europameisterin im Heimatgepäck und schreibt TSG Wehrheim Vereinsgeschichte. Einen großen Beitrag zur Entwicklung hat TSG Wehrheim Wurftrainer Adrian Ernst geleistet. An Athletin und Trainer: grandios und herzlichen Glückwunsch!

Auch die dritte Medaille ging nach Deutschland – Lea Bork hatte im Ergebnis 53,46m stehen. Die ersten drei Plätze gingen damit an das für Deutschland entsendete Trio. Das gab es noch nie einer U20 EM. Glückwunsch an Curly und Lea.

Gleichzeitig dürfen wir uns auch erstmal verabschieden, denn ab September geht das Studium für Milina in USA in Havard los. Auch hier hat ihr der Sport für den als Eintritt geholfen. Ein tolles Vorbild für alle Athletinnen und Athleten der TSG. Ganz viel Erfolg auch dafür.

Super Team: Athletin Milina und Trainer „Adi“
Siegerehrung und EM U20 Geschichte: Erstmals alle Medaillenplätze an den deutschen Nachwuchs
Silberweite von 53,83m
Milina Wepiwé mit EM Silber

Text: K. Lehl
Bilder: K. Lehl und Livestreamaufnahmen