Kreiseinzel U12/U14 am Oberloh

Wehrheim. Die Kreis-Einzelmeisterschaften der U12/U14 fanden mit vielen begeisterten Kindern in Wehrheim am 08. Juni statt.  Zusammen mit dem Kreis stemmte die TSG Wehrheim einen gut organisierten Wettkampf. Lediglich einen Wehrmutstropfen gab es, denn aufgrund des verlängerten Pfingstwochenendes waren deutlich weniger Teilnehmer als im Vorjahr zu verzeichnen.

Das war den anwesenden Athletenkindern aber nicht wichtig: Mit Stolz wurden die glänzenden Medaillen von der Kreisvorsitzenden Dagmar Fuhrmann entgegengenommen. Für jede einzelne Disziplin standen die kleinen Sportler gerne auf dem Siegerpodest und holten auch fast jede Urkunde persönlich ab.

Die TSG Wehrheim kann sich über neue Kreismeister/innen freuen:

  • Johanna Giesen (W11) stand gleich zweimal als Siegerin auf dem Podest. Über die 50m Hürden wurde sie in 9,30 Sekunden Kreismeisterin und gewann den Hochsprung mit 1,16m.
  • Elea Kaufmann (W11) gewann in einem großen Teilnehmerfeld den Ballwurf mit 34,00m.
  • Jannis Arnold (M11) siegte beim 50m-Hürdenlauf in schnellen 8,84 Sekunden.
  • Ana Luisa Schmitz-Manseck (W13) dominierte klar die 800m und ließ sich mit 2:47,52 Minuten die Goldmedaille umhängen.

Die 4x50m Staffel U12 mit Johanna Giesen, Dalia Lamlé, Valentina Baumann und Elea Kaufmann hätte sich auch beinahe die Goldmedaille umhängen lassen können. Nur eine hundertstel Sekunden später kam das Staffelteam in 32,26 Sekunden als zweite ins Ziel und wurden Vize-Kreismeisterinnen. 
3 x Vizekreismeister Trevor Mutua (M13)
im Weitsprung, 800m und 80m Hürden

Text und Bilder: K. Lehl