Im Duo: Kreis und Regionale Block-Meisterschaften

Bad Homburg. Eine lohnende Teilnahme an den Regional-Blockmeisterschaften für U14/U16 gab es aus Wehrheimer Sicht am 19. Mai im nahegelegenen Bad Homburger Stadion. Gleichzeitig auch als Kreis-Block ausgeschrieben, konnten die „Mädels“ und „Jungs“ im roten Trikot diverse Kreis- und einen Regionaltitel mit auf die Heimreise nehmen.

„Unverhofft kommt oft“, heißt es in der Redewendung – so erging es auch Elias Klink. Der M15er startete im Block „Lauf“ seinen ersten Blockwettkampf überhaupt und mischte schon nach den ersten Disziplinen vorne mit: 100m in 12,87 Sek., 80m-Hürden in 14,75 Sek., 5,26m im Weitsprung, 39m im Ballwurf und 7:30,39 Min. über 2.000 Meter ergaben 2.243 Punkte. Gesamtsieg und Regionalmeister waren der verdiente Lohn.  Mit einem neuen Kreisrekord glänzte Milena Arnold bei der W13 im Block „Wurf“. Der Diskus flog auf starke 30,85m und sie nahm damit ihrer Teamkollegin Milina Wepiwé den eine Woche alten Spitzenplatz im Kreis wieder ab. Mit 2.180 Punkten gab es für Milena auch insgesamt Gold im Kreisergebnis. Im Block „Sprint/Sprung“ durfte sich Pia Rechinger in der gleichen Altersklasse (W13) über einen Kreissieg mit 2.141 Punkten freuen. Auf das Punktekonto zahlten insbesondere die 1,36m im Hochsprung und 4,31m im Weitsprung ein. Die ein Jahr ältere Trainingskollegin Maja Hofmann heimste im gleichen Block in der W14 ebenso einen Sieg im Kreis ein. Bestleistung gab es für sie im Hochsprung mit 1,44m. Gut präsentierte sich die W12 mit Ana Schmitz-Mansek. Sie überzeugte im Block „Lauf“ vor allem durch die 800m-Zeit von 2:46,10 Minuten und kam mit den vier Vordisziplinen auf 1.815 Punkte.

Mehrkampftrainer Uli Lehl, Maja Hofmann, Lea Maibach und Abteilungsleiterin Anette Fröhlich

Die Ergebnisse der Schüler
Joshua Thiede (M13) verpasste den Regionaltitel mit nur 16 Pünktchen Differenz (2.115 Punkte) auf den Erstplatzierten. Aber allen Grund zum Strahlen hatte der in Wehrheim trainierende Neu-Anspacher durch seine neue Bestleistung von 24,16m allemal: Im Diskuswerfen gab es ein Plus von über 6 Metern!

In der Mannschaftswertung  gab es gleich drei Kreissiege zu feiern. In der W14/W15 freuten sich Maja Hofmann, Lea Maibach und Leonie Buchmüller mit 6.573 Punkten über den Titel. Oben auf dem Kreistreppchen standen auch Milena Arnold, Pia Rechinger und Raphaella Zali (W12/W13) mit 6.433 Punkten. Komplettiert wurde das „Mannschafts-Tripple“ mit Joshua Thiede, Nicolas Michelbach und Timo Velke und 5.957 Punkten.

Weitere Einzelwertungen
Charlotte Harder
(W13, 2. Platz im Kreis „Block Wurf“), Lea Maibach (W14, 2. Platz im Kreis „Block Spint/Sprung“), Leonie Buchmüller (W14, 2. Platz im Kreis „Block Lauf“), Nicolas Michelbach (M13, 2. Platz Block „Lauf“), Timo Velke (M13, 4. Platz im Kreis „Block Lauf“), Mutua Trevor (M12, Platz 2 im Kreis, Block Lauf“) und Raphaella Zali (W13, Platz 5 im Kreis „Block Lauf“). -> Alle Ergebnisse

Text und Bilder: K. Lehl