Hessische Meister im Doppelpack

Stadtallendorf. Vordere Plätze gab es für die Wehrheimer Athleten Jeremy McQueen und Max Lehl (beide U20) bei den Hessischen Meisterschaften am Wochenende 26./27. Januar 2019. Vor allem Mehrkämpfer Jeremy McQueen freute sich über einen gelungenen Jahresauftakt. In allen drei gemeldeten Disziplinen sicherte sich einen Platz auf dem Podest: Die Goldmedaille verdiente sich der Wehrheimer im roten Trikot im Weitsprung mit starken 6,92m (pB).

McQueen Platz 3 beim Kugelstoßen

Ein richtiges „Pfund“ legte McQueen beim Kugelstoßen vor. Trotz schwerer Kugel in der neuen Altersklasse, übertraf er seine bisherigen Weiten und ließ sich mit 14,09m (pB) die Bronzemedaille umhängen. Die Farbpalette komplettierte er beim Stabhochsprung. Hier schwang er sich über 4,30m und konnte sich über einen neuen hessischen Vizetitel freuen. 

Hessischer Meister Max Lehl

Die Goldmedaille blieb jedoch in Wehrheimer Händen. Neuer Hessischer Meister wurde Teamkollege und Stabartist Max Lehl. Nach einem guten Wettkampfeinstieg verteidigte dieser seinen Hessentitel mit 4,50m souverän.

Traineranlayse mit Uli Lehl

Text und Bilder: K. Lehl