Ernst belohnt sich mit DM-Bronze

Halle/Saale. Für unseren Wurftrainer und aktiven Athleten Adrian Ernst (M50) hat sich das Daumen drücken am 02. März bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften gelohnt. Mit einer Bronzemedaille und Platz vier sammelte der TSG Wehrheimer wieder starke Leistungen auf seinem Leistungskonto – direkt zum Jahresstart!

Beim Kugelstoßen setzte „Adi“ gleich mit dem ersten Wurf ein Zeichen und ließ die Kugel auf 13,71m fliegen. Der Einzug in den Endkampf war damit gesichert. Hier legte der Wurfspezialist noch eine „Schippe“ drauf: Mit dem letzten Versuch stieg er mit einer Weite von 13,85m aus dem Ring und belohnte sich mit einer starken DM-Bronzemedaille.

Die Finalisten beim Kugelstoßen mit Adrian Ernst ganz rechts

Im Diskusring wurde es draußen in Freiluftatmosphäre eine spannende Sache. Auf 40,29m ließ Ernst den Diskusteller im Endkampf fliegen und verpasste mit 27 Zentimeter zum Drittplatzierten einen weiteren Podestplatz nur knapp.

„Ich war sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Insbesondere auch, dass sie leicht besser waren als letztes Jahr zu gleicher Zeit und gleicher Veranstaltung. Es ist schön, dass ich es immer wieder hinbekomme zu dem Topereignis meine beste Leistung zu bringen“, freute sich Adrian Ernst nach dem Wettkampf.

Text: K. Lehl
Bilder: A. Ernst