Christoph Gottschalk jetzt mit im LA-Trainerteam

Wehrheim. Wir freuen uns über „Zuwachs“ im Trainerteam der Leichtathleten der TSG Wehrheim: Christoph Gottschalk ist seit 01. Oktober als Mehrkampftrainer bei der TSG Wehrheim eingestiegen.

Als gymnasialer Sportlehrer hat er schon in jungen Jahren die Leichtathletik besonders ins Herz geschlossen. Noch als aktiver Athlet bei der TUS Weilnau übernahm er mit 17 die erste Leichtathletikgruppe und machte seine C-Trainerlizenz. Sein damaliger Trainer war ihm ein echtes Vorbild und hat dazu beigetragen, sich als Trainer in der Leichtathletik zu engagieren. Die letzten Jahre hat Christoph Gottschalk eine Leichtathletikgruppe in Rosbach/Rothheim aufgebaut und ein Jahr beim Landes-Mehrkampf-Kadertrainer Philip Schlesinger hospitiert. Mit Abschluss der B-Trainerlizenz mit Schwerpunkt Mehrkampf  hat sich er sich optimal weiterentwickelt.

Bei der TSG Wehrheim wird Christoph Gottschalk gemeinsam mit dem aktuellen Schülertrainer Stefan Buchmüller die Gruppe der Altersklasse U14 betreuen und damit wichtigen Grundlagen für den leistungsorientierten Jugendbereich vorbereiten. Ein Augenmerk wird er unter anderem auf den Stabhochsprung legen, um die aktuellen starken Leistungen bei der U18/U20 mit einer „frischen Athletengruppe“ fortführen zu können.

Mit dem Mehrkampftrainer Gottschalk ist jetzt auch in Wehrheim ein Talentstützpunkt-Trainer des HLV beheimatet. Damit wird ein vereinsübergreifendes Trainingsangebot für interessierte Athleten ins Leben gerufen.

Ein starkes Trainerteam: erste Reihe v.l. mit Ilonka Kaufmann (KILA-Trainerin), Frank Schneider (Lauftrainer), Christoph Gottschalk (Mehrkampftrainer), Tanja Arnold (KILA-Trainerin) und zweite Reihe v.l. Uli Lehl (Mehrkampftrainer), Stefan Buchmüller (Schülertrainer), Adrian Ernst (Wurftrainer), Philip Lenzner (Mehrkampftrainer) und Dirk Kuhlmann (Lauftrainer).

Bilder: J. Priedemuth und K. Lehl
Text: K. Lehl