Abendmeeting am Oberloh: Lehl, Arnold und Kaufmann vorne dabei

Wehrheim. Herrliches Wetter und bei gewohnt sehr entspannter Atmosphäre präsentierte sich das 7. Stabhochsprung-Abendmeeting in Wehrheim.

Es reisten 17 Athleten aus 9 Vereinen an und nutzen die Gelegenheit, auf der Suche nach neuen Höhen. Im ersten Wettkampf gelang dies Kaderathlet Nick Lehl (U20) sehr gut, der sich in den letzten Wettkämpfen stetig gesteigert hatte und sehr zufrieden mit 4,41m eine neue pB stehen hatte. Bruder Max Lehl (U23) schaffte locker die 5,01m und ließ als letzter im Wettkampf direkt 5,15m (pB +SB bei 5,10m) auflegen. Auch wenn die Höhe noch nicht gelang, kann er gut vorbereitet auf die SDM/Männer am Wochenende in Frankfurt blicken.

Der zweite Wettkampf startete bei 1,80m. Hier gab es ein „WOW“ für Jannis Arnold (M14). In seinem ersten Stabhochsprungwettkampf überhaupt schaffte er nicht nur die Einstiegshöhe, sondern sprang sich durch 7 Höhen und hatte 2,41m im Ergebnis stehen. Auch für Teamkollegen Dennis Beyer (M14) gab es eine neue pB mit 2,21m. Bei dem weiblichen Wehrheimer Nachwuchstrio (W14) durften sich alle über neue pBs freuen. Elea Kaufmann überquerte die Latte mit 2,21m, Leonie Koch mit 2,11m – so auch Leonie Kottwitz mit 2,11m.

Ein Dank geht an die Wehrheimer-Crew, die mit Kampfrichtern und Helfern wieder für einen schönen Wettkampfabend sorgte.

Bild: @ocliferius, D. Kuhlmann

Text: K. Lehl