Drei neue Hessische Goldmedaillen

Hanau. Weiter auf Medaillenjagd und guten Leistungen waren die TSG Wehrheimer bei den Hessischen Meisterschaften U18/20 am 25./26. Januar in der Halle.

An der 5-Metermarke kratzte Stabartist Max Lehl (U20) mit 4,90 pB, ließ sich als Hessischer Meister feiern und hat damit Chancen auf einen Medaillenplatz bei den Deutschen Meisterschaften. Wurfspezialistin Milina Wepiwé (M15) sorgte für eine weitere Goldmedaille im Kugelstoßen mit 11,14m. Trainingspartnerin Milena Arnold landete im gleichen Wettkampf auf Platz 5 mit 10,22 und einer neuen Bestleistung.

Max Lehl meistert 4,90 m

Fokussiert auf Gold: Milina Wepiwé

Hessische Meisterin wurde auch Karolin Leiacker (U20) im Stabhochsprung mit 4,40m. In der Halle freute sich auch Pia Rechinger (W15) über Bronze im Weitsprung mit 4,84m und Raphaella Zalí (W15) sicherte sich mit 4,45m den 7. Platz. Zuvor gab es über 60m eine Zeit von 8,36 Sekunden. Sie verpasste den Finallauf nur knapp.

Goldmedaille für Karolin Leiacker im Stabhochsprung

Weitspringerinnen Raphaela Zalí und Pia Rechinger

Premiere feierte Trevor Mutua (M14) über die 3000m und kam nach 11:28,92 Minuten als Achter ins Ziel. In einer neuen Staffelbesetzung Max Lehl, Lars Grösch, Elias Klink und Kai Rechinger meisterten das Quartett die 4x200m in 1:38,65 Minuten und sorgte für einen 6. Platz.

TSG Wehrheim Lauftrainer Frank Schneider freut sich mit Trevor Mutua

Freuten sich endlich mal wieder eine Staffel zu laufen: Elias, Lars, Kai und Max mit Mehrkampftrainer Uli Lehl

Text: K. Lehl
Bilder: J. Priedemuth und Karin Lehl