Langläufer im Weiltal mit Erfolg

Weiltal. Parallel zur Bahneröffnung in Wehrheim ging es für sieben TSG-Langläufer am 22. April beim Weiltalmarathon auf die Strecke. Los ging es um 9.30 Uhr in Schmitten-Aroldshain an der Hattsteinhalle mit dem Startschuss für den einzigen Marathon-Lauf im Hochtaunuskreis. Bei der bereits 16. Auflage des Weiltalweg-Landschaftsmarathons nahmen von der TSG Wehrheim bei den Männern Dirk Sitzmann (M50) und Erhard Steinberg (M50) die 22 Kilometerstrecke in Angriff. Sie waren sich im Zeitergebnis sehr einig und kamen zeitgleich nach 1:57,21 Stunden ins Ziel. Erhard verpasste Bronze knapp und belegte in seiner Altersklasse wie im Jahr zuvor den vierten Platz. Dirk Sitzmann fand sich auf Platz 19 in der Ergebnisliste.

Bei der 12-Kilometerdistanz starteten Gottfried Ohlendorf (M65), Thomas Klipstas (M60) und Achim Bender (M45). Die Bronzemedaille gab es für Gottfried mit einer Zeit von 1:18 Stunden. Achim blieb unter der magischen Stunde und sicherte sich einen starken 4. Platz in 58:46 Minuten. Thomas nahm schon zum vierten Mal in Folge am Weiltal-Lauf über 12 Kilometer teil und konnte seine Platzierung der Vorjahre verbessern. Nach 1:33:16  Stunden erreichte dieser als neunter den Zieleinlauf.

Unter den Frauen mischten sich die Wehrheimerinnen Doris Wieth (W60) und die junge Johanna Klipstas (W20) unter. Sehr zufrieden zeigte sich Doris, die mit 1:29:31 Stunden einen Sieg in Ihrer Altersklasse und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte. Erstmalig mit dabei ging es für Johanna durch das schöne Weiltal. Von 13 Teilnehmerinnen in der W20 sicherte sie sich einen tollen 5. Platz in einer Zeit von 1:29:31 Stunden.

Einladung: An dieser Stelle sei erwähnt, dass in der Läufergruppe auch Neulinge immer willkommen sind. Gerade in der Sommerzeit ist der gemeinsame Lauftreff der Leichtathletik der TSG Wehrheim auf den abwechslungsreichen Strecken in und um Wehrheim besonders attraktiv. Ansprechpartnerin ist Doris Wieth -> Trainingszeiten

Text: K. Lehl
Bild: D. Wieth