Werfertrio in Top-Form

Niederselters. Der Wehrheimer Wurftrainer und Athlet Adrain Ernst meldete sich selbst und seine zwei Schützlinge, das junge Wurftalent Milena Arnold (W12) und die erfahrene Vanessa Wallisch (Frauen), beim zweiten Werfertag der LSG Goldener Grund an, um für neue Wurfergebnisse zu sorgen.

Direkt aus dem Urlaub zurückgekommen, lieferte die Jüngste im Bunde, die Wehrheimerin Milena Arnold, eine mächtig gute Performence ab. Die Schülerin gewann mit 24,37 Metern das Hammerwerfen der Altersklasse W12 und löste damit den bisherigen Kreisrekord von Jette Priedemuth (Königsteiner LV) um 2,64 Meter ab. Milena gewann zudem mit 23,81 Metern auch das Diskuswerfen und wurde beim Kugelstoßen mit 8,00m Zweite. Abschließende Bilanz: 3 x Bestleistung, 2 x Platz 1, 1 x Platz 2 und ein Kreisrekord!

Das Wetter sollte an diesem Tag nicht auf Athletenseite sein. Umso wertvoller die guten Weiten der Wehrheimer, wie auch bei Vanessa Wallisch. Nachdem Vanessa in dieser Saison Ihre Technik umgestellt hat, zeigte sie sich mit der Jahresbestweite von 12,62 Metern beim Kugelstoßen der Frauen sehr zufrieden. Bei ihrem Hammerwurfsieg mit 39,10m fehlten lediglich 48 Zentimeter zur Verbesserung des eigenen Kreisrekordes. Hinzu kam noch Silber nach 41,51 Metern mit dem Diskus.

Trainer Adrian Ernst war schlussendlich auch selbst aktiv und sorgte bei den M-50ern für drei Siege und drei neue Jahresbestmarken. Die Kugel landete bei 13,04m, der Diskus drehte bis zur Weite von 39,95m und der Hammer flog auf 36,36m. Ein guter Vorbereitungswettkampf für die anstehenden Deutschen Meisterschaften im Wurf-Mehrkampf am 26./27.August in Zella-Mehlis (Thüringen).

Text: K. Lehl
Bild: C. Harder