Unglaublich: Gemeinsam 550 Kilometer erlaufen

Wehrheim. Für viel Spaß und ein tolles Miteinander sorgte der zweite Sponsorenlauf der Leichtathleten. Der Wettergott meinte es gut und schickte Sonne, ohne die heißen Temperaturen der vergangenen Wochen.

So leicht kann man Spaß am Sport haben
Rund 60 Läufer schnürten nach den Ferien die Turnschuhe. Gute Stimmung brachten die motivierenden Zusprüche der vielen Zuschauer und Moderatoren mit Abteilungsleiterin Anette Fröhlich und Christine Weidner. Spontan fanden sich auch Eltern und Großeltern (!), die als Ersatz für erkrankte Athleten einsprangen oder einfach so als zusätzliche Motivation für ihre Läufer mitliefen.

Rundenzähler standen parat und zählten jede erlaufene 400m-Runde. Gerade die jüngeren Teilnehmer zeigten ein unbeschreibliches Engagement und mussten auch mal zum Trinken „geschickt“ werden. An der vom örtlichen Edeka Aigner gespendeten Versorgungsstation mit Müsliriegeln, frischem Obst und Wasser herrschte reichlich Betrieb. Stärken konnte man sich auch am Elternbuffet, denn in den 90 Minuten war alles erlaubt: Laufen, gehen oder auch mal verschnaufen und Pause machen.

Starkes Ergebnis
Eine gemeinsame Laufstrecke von rund 550 Kilometern brachten die 60 Läufer zusammen. Kommentare von „Ich bin total erledigt!“ bis zu „Ich bin überhaupt noch nicht müde!“ ertönten, nachdem die Läufer am Ziel eingefangen wurden. In jedem Fall hatte es allen wieder riesig viel Spaß gemacht – ist es doch die einzige Gelegenheit bei der alle Altersklassen übergreifend gemeinsam am Start sind. Nebenbei freut sich die Vereinskasse über den Zuwachs, mit der sich die vielen Vereinsausgaben für Athleten, Sportgeräte und Instandhaltungen wieder meistern lassen.

Danke für Eure Unterstützung!
Der Abteilungsvorstand der Leichtathleten bedankt sich bei allen teilnehmenden Läufern, Spendern und Helfern, ohne die, diese Veranstaltung mit Teamgeist nicht möglich wäre.

Text: K. Lehl
Bilder: K. Lehl, M. Sen-Gupta