Starker Start in die Hallensaison

Stadtallendorf. Das Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf hat sich für die Wehrheimer als traditioneller Einstieg und erster Vorbereitungswettkampf in die Hallensaison etabliert. Ganz vorneweg rockte Kaderathlet Oliver Koletzko (M15) den Weitsprung unter dem Hallendach: Mit einem riesen Satz von 6,98m in die Weitsprunggrube hängte „Oli“ nicht nur die Konkurrenz deutlich ab, sondern sorgte für einen neuen Hallenrekord! Über die 60m gab es noch eine Zeit von 7,35 Sekunden. Beide Leistungen sind Qualifikationen für die Süddeutschen Meisterschaften.

Sensationell gut präsentierte sich auch Jeremy McQueen (U18), der seit Juli verletzungsbedingt nicht mehr im Wettkampf starten konnte. Mit 6,72m gelang ihm eine neue Bestleistung und stand damit ganz oben auf dem Podest. Auch über 60m zeigte sich dieser im Vor- und Zwischenlauf mit 7,19 Sekunden in Top-Form. Auf den Endlauf verzichtete dieser wegen des parallel laufenden Weitsprungs – ein Podestplatz wäre hier auch sicherlich drin gewesen. Teamkollege Max Lehl hakte beim Stabhochsprung die 4,40m ab. Ein guter Einstieg, um in den nächsten Hallenwettkämpfen die erforderliche Höhe von 4,60 (pB) wieder zu erreichen, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Im Stabhochsprung mischten auch Fynn und Nick Lehl mit (beide M14) und sicherten sich die beiden vorderen Plätze mit 3,50m (Fynn) und 3,30m (Nick).

Auf der 60m-Sprintstrecke feierten auch fünf Wehrheimer Mädels mit guten Leistungen ihren Halleneinstieg. Ein vierter Platz ging an Marie Biskup (U18) mit 8,14 Sekunden. Die hoch gemeldete Raphaella Zali (W13) verbesserte ihre 60m-Zeit mit 8,49 Sekunden um eine ganze Sekunde und Maja Hoffmann (8,38 Sekunden) und Sabrina Berndl (8,35 Sekunden) sicherten sich über den Zwischenlauf neue Bestzeiten (beide W14). Milena Arnold (W13) konnte zum Jahresende nochmal punkten. Zum Saisonabschluss gab es für sie mit 9,52m einen tollen 2. Platz und behauptete sich damit hervorragend in einem großen Teilnehmerfeld mit 18 Werferinnen.

Text: K. Lehl, Bilder: K. Lehl und D. Wehner