Senioren sichern die ersten drei HM-Titel 2019

Hanau. Der Monat Januar ist vollgepackt mit Hessischen Hallenmeisterschaften aller Altersklassen. Für einen ersten guten Medaillenspiegel sorgten die Wehrheimer Senioren mit drei Goldmedaillen, zwei Hessischen Vizetiteln und einer Bronzemedaille. Mit der 6 Kilogramm schweren Kugel wusste Adrian Ernst (M50) umzugehen. Im dritten Versuch stieg der Wurftrainer und aktive Athlet der TSG Wehrheimer mit einer Weite von 13,15m aus dem Ring und hatte damit den ersten Hessischen Titel im frischen Jahr sicher in der Tasche.

Hessischer Meister: Adrian Ernst

Auf der Tartanbahn bewährten sich die Senioren Ulrich Bartsch, Franz-Josef Meyer, Peter Dressler (alle M 60) und Eberhard Niklas (M65) in Einzeldisziplinen und als Quartett mit der 4 x 200m Staffel.  Über 400m kam an Eberhard Niklas die Konkurrenz nicht vorbei. Er überquerte nach 71,44 Sekunden das Ziel und ließ sich damit gerne die goldene Hessenmedaille umhängen. Einen vierten Platz belegte diese über die 200m-Strecke in 30,85 Sekunden. Teamkollegen Ulrich Bartsch und Franz-Josef Meyer (beide M60) nahmen sich ebenso die 400m-Strecke vor. Mit einem knappen Vorsprung in 65,03 Sekunden gab es für Ulrich Bartsch den Hessischen Vizetitel und die Bronzemedaille für Franz-Josef Meyer. Über eine zweite HM-Silberplakette freute sich Ulrich Bartsch, die er nach 200m in 28,50 Sekunden entgegennehmen durfte.

Strahlende Gesichter bei der TSG Wehrheim sah man bei dem Staffelquartett Ulrich Bartsch, Franz-Josef Meyer, Peter Dressler und Eberhard Niklas über 4 x 200m. Schon Tradition hat die Teilnahme dieser Staffelpower bei den Hessischen Meisterschaften und ist immer wieder ein starkes Vorbild für die jungen Athleten der TSG Wehrheim. Nach vier Runden freuten sich die Wehrheimer in „Rot“ mit 2:07:83 Minuten über ihren neuen Hessischen Hallentitel.

Text: K. Lehl
Bilder: F. Meyer