Regionalmeister im Block: Lenzner und Arnold souverän

Sulzbach. Nachdem es im Kreis für die Block-Wettkämpfe kein Angebot in diesem Jahr gab, nutzten die Wehrheimer den Regionalblock in Sulzbach am 20. Mai, um sich auch für die Hessischen Meisterschaften vorzubereiten.

In Top Form zeigte sich der Mehrkämpfer Fynn Lenzner (M13) im Block „Wurf“. Hier ließ er seine Konkurrenten trotz Sonnenschein buchstäblich „im Regen stehen“. Mit fast 500 Punkten Vorsprung feierte er sich am Tagesende mit 2.412 Punkten als neuer Regionalmeister. Besonders herausragend waren die Leistungen im Hürdenlauf mit 10,77 Sekunden sowie beim Kugelstoßen mit 11,84m. Etwas spannender machte es sein Teamkollege Nick Lehl im Block „Sprint/Sprung“, um sich noch eine Medaille zu sichern. Nachdem er schon im Hochsprung mit einer neuen Bestleistung von 1,52m gut unterwegs war, sicherte er sich bei der letzten Disziplin, mit dem letzten Sprung und einer Weite von 4,68m in die Grube den dritten Platz (2.299 Punkte).  Zwei vierte Plätze holten sich Laurin Kaufmann im Block „Wurf“ (M14) mit 1.998 Punkten und Joshua Thiede im Block Lauf (M12). Letztgenannter meisterte seinen ersten Blockwettkampf in einem großen Teilnehmerfeld von 18 Athleten sehr gut und hatte das Glück des TSG Wehrheim Kollegen Nick Lehl nicht. Denn mit 6 knappen Punkten verpasste er das Siegerpodest knapp und landete auf Platz vier. Entschädigt wurde dieser durch einen goldenen Regionaltitel in der Mannschaftwertung (Lenzner, Lehl, Thiede) mit einem starken Kreisrekord von 6.682 Punkten (bisher auch TSGW mit 6.349 Punkten) – noch vor den Mannschaften Gelnhausen, Seligenstadt, Frankfurt und Wiesbaden.

Bei den Schülerinnen trumpfte vor allem Milena Arnold auf und holte sich gleich bei ihrem ersten Blockwettkampf „Wurf“ den Regionaltitel. Vor allem in den Wurfdisziplinen überzeugte sie mit 21,91m im Diskus und 7,22m im Kugelstoßen und freute sich mit 1.944 Punkten riesig über Ihren ersten Platz. Im gleichen Block waren noch Milina Wepipe und Charlotte Harder mit dabei. Milina belegte in dem Block mit 1.812 Punkten den vierten Platz. Insbesondere im Kugelring hatte sie mit 7,99m einen guten Stoß. Charlotte machte das Wehrheim-Trio im Wurfblock perfekt und setzte sich mit 1.575 Punkten auf Platz 5. Ebenfalls bei den weiblichen Schülern schaffte die Mehrkämpferin Leonie Buchmüller es in einem großen Teilnehmerfeld mit Platz neun (2.005 Punkte) noch unter die ersten 10 zu kommen.

Regionalmeisterin Milena Arnold

Text: K. Lehl
Bilder: U. Lehl, K. Lehl, C. Harder