Platz 4 für Ernst beim Deutschen Wurf-Mehrkampf

Zella-Melis. Als aktiver Athlet präsentierte sich Adrian Ernst bei den Deutschen Wurf-Mehrkampf-Meisterschaften in Zella-Mehlis sehr gut. Während einige seiner Schützlinge bei den Süddeutschen Meisterschaften starteten, nahm Trainer Ernst selbst die Wurfgeräte in die Hand.

Vierte Plätze hatten die TSG Wehrheimer an diesem Wochenende reichlich „gebucht“ und so nahm auch „Adi“ in der Altersklasse M50 einen starken vierten Platz mit 3.319 Punkten mit nach Hause (Platz 6 in 2017).  Eine Klasse Leistung und gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 13 Punkten. Bronze verpasste der TSG Wehrheimer nur knapp mit 20 Punkten unterschied zum Drittplatzierten. „Die hätte ich mit einem Meter mehr im Diskuswerfen noch locker rausholen können“, kommentierte Adrian Ernst sein Resultat im Nachgang, zeigte sich aber mit Platz 4 sehr zufrieden.

Die Einzelleistungen im Überblick: Hammerwerfen: 36,39 Meter | Kugelstoßen 13,42 Meter | Diskuswerfen: 39,61 Meter | Speerwerfen: 41,28 Meter (pB) | Gewichtwerfen: 12,85 Meter

Text und Bild: K. Lehl