Platz 10 bei den Deutschen Meisterschaften der Männer

Berlin. Ein Wettkampf der besonderen Art durfte der Wehrheimer Stabartist Max Lehl (U23) genießen. Knapp vor Meldeschluss hatte sich dieser mit pB 5,10m für die Deutschen Meisterschaften der Männer qualifiziert. Die Einstiegshöhe von knackigen 5,00m galt es in jedem Fall zu schaffen.

Bei herrlicher Stadionatmosphäre im Olympiastadion machte es Max spannend. Erst im dritten Versuch überquerte er die 5,00 Metermarke. Nächste Höhe waren dann schon 5,20m, was schon neue pB gewesen wäre. Der Umstieg auf einen härteren Stab gelang dann noch nicht optimal. Mit Platz 10 zeigte er sich mit Trainer Dietmar Porsch durchaus zufrieden und genoss im Anschluss hautnah die Höhenflüge mit Podestplätzen von Torben Blech (Platz 3), Oleg Zernikel (Platz 2) und Bo Khanda Lita Baehre, der sich den Titel sicherte.

Text und Bild: K. Lehl