Perfekter Wettkampfauftakt – mit starker Besetzung

Top Teilnehmer, super Ergebnisse und 1A Orga: Das ist das Resümee unseres Stab/Speer-Meetings für „Berufs- und Leistungsportler“ am 08. Mai in Wehrheim. Die aktuellen Möglichkeiten für Quali-Wettkämpfe sind rar gesät und so waren auch ein paar bekannte Spitzensportler dabei. Unter anderem Siebenkämpferin Vanessa Grimm vom Königsteiner LV sowie auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul vom USC Mainz.

Pünktlich um 13 Uhr konnte gestartet werden. Niklas Kaul schwang sich direkt im ersten Stab-Wettkampf über die Stabhochsprunglatte und hatte am Ende 4,70m im Ergebnis stehen. Der Wehrheimer Stabspezialist Max Lehl (U23) gewann bei den Männern den Wettkampf mit 4,90m vor seinem Trainingskollegen der LG Eintracht Gordon Porsch (4,80m).

Max Lehl freute sich über 4,90m zum Saisoneinstieg

Nick Lehl mit neuer pB 4,30m sicherte sich die DM Quali

Kaderathlet Nick Lehl (U18) ging ebenfalls mit einer neuen pB und Platz 1 nach Hause. Beim Stabhochspruch schwang er sich über 4,30m. Auf der anderen Platzseite hatte Fynn Lenzner (U18) viel Grund zum Jubeln: sein Speer flog auf heimischer Anlage auf eine neue Spitzenweite von 62,91m. Für alle drei Wehrheimer Kaderathleten sind damit die Quali`s für die deutschen Meisterschaften abgehakt.

Rausgehauen: neue Weite von 62,91m für Fynn Lenzner

Ein Dank geht an unsere heimische Limesapotheke: Inhaber Heinz Markert unterstützte uns der Teststation und gab uns so ein gutes Gefühl, alles richtig zu machen in diesem neuen organisatorischen Ablauf.

Ein Dankeschön an Herrn Heinz Markert von der Limesapotheke

Wir freuen uns, den Leistungssportlern Möglichkeiten für Qualifikationen, trotz der vielen Einschränkungen, ermöglicht zu haben. Danke an alle Teilnehmer für die vorbildliche Einhaltung der Regeln – so konnten alle die beliebte „Wettkampfatmosphäre“ dennoch genießen! Es fehlte nur die Currywurst mit Pommes 😊.

Text: K. Lehl
Bilder: K. Lehl, A. Haug, K. Leiacker