Nick Lehl und Nadjela Wepiwé überzeugen beim Saisonauftakt

Wehrheim. Für alle Athleten/innen war der Stabhochsprung-Wettkampf am 04. Juli 2020 auf der Anlage am Oberloh der erste lang ersehnte nach der langen Coronapause. Rund 20 Athleten nahmen ihre Stäbe wieder in die Hand, verteilten sich auf 3 Wettkämpfe (4,01m 3,01m und 2,01m) und versuchten bei z.T. starkem Wind, die Nerven zu bewahren.

Aus Wehrheimer Sicht war Nick Lehl (U18) mit 4,11m pB (+59cm) Abräumer des Tages. Bruder Max (U20) sicherte sich ebenfalls eine neue Freiluft-pB mit 4,71m und Karolin Leiacker (U20) sprang sich bis 3,21m. Fynn Lenzner (U18) stieg leider mit einem Salto Nullo in die Saison ein. Wobei der letzte Sprung hoch hinausging, aber der Stab die Latte unglücklich nach unten schubste.

Gastathleten wie die Olympische Jugendmeisterin (EYOF) Sarah Vogel (U20, LG Seligenstadt) schwangen sich über 3,71m und Stabartist Gordon Porsch (Männer, LG Eintracht) hatte 5,11m im Ergebnis stehen. Weitere hessische Athleten u.a. aus Darmstadt, Stadtallendorf, Wettenberg, Wiesbaden und Friedberg waren ebenfalls mit von der Partie.

Es freuten sich auch Kampfrichter und der Abteilungsvorstand endlich wieder aktiv zu sein. Trotz Wind genossen alle die herrliche Atmosphäre bei Sonnenschein , das macht Lust auf mehr!!! -> Ergebnisse

Niederselters. Am gleichen Tag ging es für die Wurfspezialisten und Trainer Adrian Ernst nach Niederselters. Mit im Gepäck waren Kugeln, Disken und Hammer, die aufgrund von Corona selbst mitzubringen waren.

Herausragend war die Leistung von Nadjela Wepiwé, die mit drei neuen persönlichen Bestleistungen und einem Kreisrekord nach Hause ging: Die Kugel landete bei 11,55m mit einem Plus von 1,50m – damit sicherte sich Nadjela den Kreisrekord in der W13 und in der W14 (aufgestellt im Jahre 1991). Den Diskusteller ließ sie auf 32,40 fliegen und den Hammer auf 33,15m.

Ihre ältere Schwester Milina Wepiwé (W14) verließ ebenfalls zufrieden mit einer neuen pB von 11,76m den Ring im Kugelstoßen. Diskus markierte bei 30,96m und Hammer bei 43,91m. Milena Arnold (W14) konnte sich über eine neue pB im Kugelstoßen mit 10,10m freuen. Der Hammer landete bei 35,28m und der Diskusteller bei 27,47m. Die erfahrene Wurfspezialistin Vanessa Wallisch war mit guten 12,10m im Kugelstoßen zufrieden, beim Diskuswerfen ist mit 38,76m noch Luft nach oben in den nächsten Wettkämpfen.