Lenzner jetzt Nummer 1 in Deutschland

Heuchelheim. Ein echtes Ausrufezeichen setzte Fynn Lenzner (M14) beim diesjährigen Verbändewettkampf am 15. September 2018 in Heuchelheim. Für das Speerwerfen und im Stabhochsprung war der Mehrkämpfer vom Hessischen Landesverband eingeladen worden. Er machte seinen Einsatz zu einem persönlichen Highlight.

Direkt im ersten Versuch flog der Speer des TSG Wehrheimers auf unglaubliche 56,90m und kratzte und verpasste nur um wenige Zentimeter den 13 Jahre alten hessischen Kreisrekord von Jan-Felix Knobel. „Ich bin einfach unglaublich schnell angelaufen, das hat den Speer richtig weit fliegen lassen“, freute sich Fynn Lenzner über diesen gelungenen Coup und siegte für die Hessische Mannschaft mit dieser Weite in dieser Disziplin. Kein anderer hat dieses Jahr den 600g-Speer in seiner Altersklasse soweit werfen können – verdient belegt Fynn Lenzner damit Platz 1 in Deutschland.

Weiter ging es mit dem Stabhochsprung am Nachmittag. Auch hier konnte der Wehrheimer punkten. Mit übersprungen 3,50m (Platz 6) gab es für ihn eine neue Bestleistung in dieser technisch anspruchsvollen Disziplin.

Text: K. Lehl
Bild: J. Priedemuth