KILA Nachwuchs erfolgreich gestartet

Neu-Anspach. Eine richtig große Wehrheimer KILA-Crew bestritt am 26. Januar 2019 in Neu-Anspach ihren ersten Wettkampf des Jahres in der benachbarten Halle in Neu-Anspach. Die 23 Kinder der TSG Wehrheim mit drei KILA-Teams durften sich über eine perfekte Unterstützung durch die Trainer & Betreuer mit Tanja Arnold, Ilonka Kaufmann, Andreas Schmidt, Anke Henrici, Annika Muche und Milena Arnold freuen. Letztere hatte sich selbst noch am Vormittag flugs bei den Hessischen Meisterschaften einen vierten Platz mit beim Kugelstoßen gesichtert und stand schon wieder für die KILA-Kinder parat.

U8-Team:
Los ging es für die U8-Mannschaft mit den Disziplinen 30m-Sprint, Hoch-Weitsprung, beidarmiges Stoßen und endete mit der 30m-Hindernisstaffel. In der Mannschaft mit dabei waren Paul Semmler, Ronja Pallmer, Henry Künzel, Mia Magliano, Eliana Lamlé, Emilia Kaczmarzyk und Ellen Mutua. Das Wehrheimer U8-Team schlug sich hervorragend, denn mit von der Partie im Team waren zwei ganz junge Athleten mit Geburtsjahr 2014! Im Ergebnis hieß es „Platz 3“ für dieses junge KILA-Team von vier gemeldeten Mannschaften.

U8, v.l.: Paul Semmler, Ronja Pallmer, Henry Künzel (alle stehend), Mia Magliano, Eliana Lamlé, Emilia Kaczmarzyk, Ellen Mutua (alle vorne sitzend)

U10-Team I:
Bei den U10ern konnten die Wehrheimer sogar zwei Teams stellen. Zu beweisen galt es sich in fünf Disziplinen: 40m-Sprint, Weitsprung-Staffel, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen und die 30m/40m-Hindernisstaffel. Die U10I Mannschaft mit Benjamin Lamlé, Constantin Baumann, Katharina Muche, Julian Zimmermann, Henriette Sen-Gupta, Anna Henrici und Mia Mühle machten es spannend. Am Ende standen sie vor der TSG Friedrichsdorf auf dem Siegerpodest und durften sich über den 1. Platz und einen neuen Kreistitel freuen. Insbesondere die Siege beim Medizinballstoßen und die Hindernis Sprint-Staffel führten zu diesem Erfolg.

U10I, v.l.: Benjamin Lamlé, Constantin Baumann, Katharina Muche (alle stehend) Julian Zimmermann, Henriette Sen-Gupta, Anna Henrici (alle sitzend), nicht auf dem Bild Mia Mühle

U10-Team II:
Die Mannschaft U10II mit Emilia Varveri, Olivia Lienert, Kijani Wepiwé, Maximilian Thomas, Wiktoria Kaczmarzyk, Lennard und Jonathan Voit, Ian Mutua und Hoody Keller schnitt fast genauso gut ab. Beim Medizinballstoßen waren sie besonders stark und wurden nur von ihren Teamkollegen der U10 I geschlagen. Mit Platz vier von 9 teilnehmenden Mannschaften brachten auch sie eine klasse Leistung und nahmen Ihre Urkunden stolz mit nach Hause.

U10 II, v.l.: Emilia Varveri, Olivia Lienert, Kijani Wepiwé (alle hinten stehend), Maximilian Thomas, Wiktoria Kaczmarzyk, Lennard und Jonathan Voit, Ian Mutua, Hoody Keller (alle vordere Reihe)

Mittlerweile haben sich die anfänglich umstrittenen KILA-Wettkämpfe (KInderLeichtAthletik) fest als Vorbereitung und Wegbereiter in die vielseitigen Leichtathletik-Disziplinen etabliert. Aktuelle erfolgreiche TSG Wehrheimer Kaderathleten, wie Jeremy McQueen und Max Lehl (beide schon U20) oder Fynn Lenzner (U16) die bei den ersten KILA-Wettkämpfe als Wehrheimer teilnahmen, zeigen, dass mit dem KILA-Konzept der Weg in die Leistungsspitze möglich ist. Die TSG Wehrheim freut sich über die tollen Erfolge der „jüngsten“ Athleten – weiter so!

Bilder: I. Kaufmann
Text: K. Lehl