„Jung, engagiert, für meinen Verein“ – Milena Arnold gewinnt den 6. Platz

Wehrheim. Milena Arnold ist nicht nur selbst sportlich aktiv, sondern engagiert sich auch sehr für den KILA-Bereich bei der TSG Wehrheim. Schon seit zwei Jahren ist sie festes Mitglied des KILA-Trainerteams und betreut Kinder bis 11 Jahre. Da kam die Ausschreibung des HLV „Jung, engagiert, für meinen Verein“ gerade recht.

Den Schein als Trainerassistentin hat sie schon in der Tasche. Für den Trainerschein (Lizenz C) steht sie schon länger auf der Warteliste und hofft, dass der HLV dieses Jahr wieder Ausbildungen anbietet.

Gerade als junge Betreuerin ist sie für die Kids ein Vorbild. Sie bringt die nötige Portion Geduld, Motivation und Spaß mit ins Training. Doch nicht nur während der Trainingszeiten ist auf Milena verlass: auch bei den KILA-Wettkämpfen und bei zahlreichen Veranstaltungen unterstützt sie tatkräftig das Vereinsgeschehen.

Die Auszeichnung des HLV mit einem sechsten Platz (von 30!) ist mehr als verdient. Das Preisgeld in Höhe von 250 € wird die 16-Jährige prompt wieder in das KILA-Team investieren.

Leistung zeichnet sich nicht immer nur im Wettkampf aus. Es ist die Mischung aus Sportgeist, Wertschätzung, Fairness und Engagement für andere. Die TSG Wehrheim und die Abteilung Leichtathletik gratuliert Milena Arnold ganz herzlich zu dieser Leistung der besonderen Art.

Text und Bild: K. Lehl