Jubiläum: 50 Jahre Rundbahn am Oberloh!

Wehrheim. Die Leichtathletikabteilung der TSG Wehrheim wird am 27. April 2019 im Rahmen des Horst-Velte-Gedächtnis Sportfestes, der traditionellen Bahneröffnung, ein Jubiläum feiern: 50 Jahre Rundbahn auf dem Oberloh!

Was heute vielerorts als selbstverständlich gilt, war für die kleine Dorfgemeinde Wehrheim und ihren Verein der TSG Wehrheim vor 50 Jahren etwas ganz Besonderes: Die bis dahin übliche 330m Bahn wurde in eine 400m Aschenbahn erweitert und war damit die erste 400 Meter-Anlage im Kreis.

Drei Jahre hatte der Bau der Sportanlage gedauert, bei der neben der Rundbahn auch das heutige Clubhaus, die Umzäunung des Geländes, der Hartplatz und ein neuer Rasenplatz erstellt wurde. Unglaublich stolz waren die Verantwortlichen, dass Ihnen der Bau dieses Sportplatzes mit Kosten in Höhe von rund 350.000 DM gelungen war. Die neue Anlage wurde während eines viertägigen Festaktes seiner “Bestimmung” übergeben. Bei dem Ereignis war ab dem 15. August 1969 über vier Tage ganz Wehrheim auf den Beinen. Viele prominente Politiker von Staatsminister bis Bürgermeister feierten mit, aber auch Künstler aus ganz Deutschland waren Teil des Festprogramms. Mittlerweile kann die TSG Wehrheim Leichtathletik eine moderne Trainings- und Wettkampfstätte bieten und lädt jedes Jahr seit 1970 zu der traditionellen Bahneröffnung als Saisonauftakt im Hochtaunuskreis ein.

Archivartikel Usinger Anzeiger 1969

Passend zu diesem Jubiläum werden bei dem diesjährigen Horst-Velte-Gedächtnis Sportfest in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen für die 10 besten Sportler Prämien in Höhe von 50 Euro ausgelobt (5 x weiblich / 5 x männlich). Genauere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen. Athleten/innen, Trainer und Zuschauer dürfen sich auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit Sportmoderatorin Chantal Buschung freuen.

Die Leichtathletikabteilung der TSG Wehrheim freut sich am Samstag, den 27. April über zahlreiche Teilnehmer und sportinteressierte Zuschauer!

EinladungAusschreibungZeitplan

Wir danken der Limesapotheke Wehrheim, der Frankfurter Volksbank (Usingen) sowie den Unternehmen Elektro Wagner und Gartenbau Sommer für die Unterstützung zum 50-jährigen Jubiläum.