Drei Hessentitel im Gepäck

Geisenheim. Neben den vielen Wettkämpfen für die Schüler standen am 21./22. Mai auch für die Wehrheimer Senioren die Hessischen Seniorenmeisterschaften auf dem Programm.

Besonders erfolgreich lief es für Ulrich Bartsch, der am Samstag um die Mittagszeit auf der 200-Meter Sprintstrecke an den Start ging. Einen knappen zweiten Platz belegte er in 27,34 Sekunden – nur zwei Zehntel zum Erstplatzierten. „Ich habe den Start verschlafen, dann hätte es vielleicht auch hier für Gold gereicht,“ kommentierte Uli später seinen Lauf. Aber die 400 Meter standen noch aus und hier sollte es dann mit dem Hessentitel klappen. Souverän im schönen Laufstil präsentierte er sich mit 61,96 Sekunden im Zieleinlauf. Platz zwei sicherte sich Trainingspartner Eberhardt Niklas mit 69,13 Sekunden. Franz Meyer fiel kurzfristig wegen Schulterproblemen aus „Ich wäre ja insbesondere gerne die 300m-Hürden gelaufen. Andererseits bin ich froh, dass die Schmerzen in der Schulter schon deutlich geringer geworden sind.“

Zwei weitere Hessentitel gingen an den aktiven Athleten und Wurftrainer der TSG Wehrheim Adrian Ernst. Im Diskuswerfen reichten ihm drei Versuche und eine Weite von 37,64m für Platz 1. Er schonte seine Fußverletzung für das Kugelstoßen. Erwartungsgemäß setzte sich dieser dort an die Spitze und ließ im letzten Versuch die 6kg-Kugel bei starken 14,03m liegen. Beim Diskus nahm er noch den dritten Platz mit, nachdem der Diskusteller bei 39,47m im Rasen aufschlug.

In der M40 stieg auch Elvis Wemyss von der TSG Wehrheim in die Wurfringe. Beim Kugelstoßen verpasste er mit wenigen Zentimetern den ersten Platz (10,29m). Auch beim Diskuswerfen belegte er ebenfalls Platz 2 mit 25,01m. Etwas enttäuscht zeigte sich Trainingskollege Manfred Wieth (M65) und sollte die richtige Technik an diesem Tag nicht finden: Er belegte Platz vier mit einer Weite von 8,91m.

In Summe gute Ergebnisse für die aktiven Senioren im roten Trikot – herzlichen Glückwunsch!

Text: K. Lehl
Bild: F. Meyer, C. Harder