Bronze für Lehl bei Deutschen Meisterschaften U23

Koblenz.  Für die Deutschen Meisterschaften U23 am 26. Juni 2021 hatten sich die zwei Wehrheimer Kaderathleten qualifiziert: Max Lehl nahm die Stäbe in die Hand und Jeremy McQueen ging über 110m Hürden an den Start (beide U23).

Stabhochsprung
Bei Max klappten die Einstiegshöhen 4,70m, 4,80m und 4,90m direkt im ersten Versuch und ging damit zunächst in Führung. Leider konnte er die Serie nicht weiterführen…die Latte blieb ab den 5,00m (Bestleistung bei 5,02m) nicht liegen und eine erhoffte neue Bestleistung war damit nicht drin. Im Ergebnis stand der Wehrheimer dennoch auf dem Treppchen. Mit 4,90m ließ er sich sehr gerne die Bronzemedaille umhängen – auch Trainer Dietmar Porsch freute sich über die Leistung seines Schützlings im ersten Jahr der Altersklasse U23.

U23: Max Lehl mit Platz 3 bei der DM in Koblenz

Auf der Laufbahn
Jeremy McQueen meistere die 110m Hürden mit Bravour und kam mit einer neuen Bestleistung von 14,83 Sekunden ins Ziel. Damit gab es zwar keine Qualifikation für den Endlauf, aber für das erste Jahr in der U23 war die durchaus ein gute Leistung für den Mehrkämpfer, bestätigt auch sein Trainer Uli Lehl.

Lange Weggefährten (v.l.): Jeremy McQueen und Max Lehl

Text: K. Lehl
Bilder: K. Lehl, J. Priedemuth