Frankfurt. Die Bilanz bei den diesjährigen Hessischen Winterwurf-Meisterschaften in der Frankfurter Hahnstrasse über zwei Wochenenden kann sich sehen lassen.

Los ging es für die U16/U20 am 19. Januar: Milena Arnold (W15) gewann bei der U16 den Diskuswettkampf mit neuer pB 31,15m. Milina Wepiwé (W15) machte ihr es nach und ließ den Hammer auf 45,74m (pB) fliegen. Klasse war auch die Premiere beim Winterwurf von Nadjela Wepiwé (W13), die bei der W14 mit 23,60m im Hammerwerfen Bronze holte.

Auch am zweiten Winterwurf-Wochenende U18/Aktive (26. Januar) sorgten die TSG Wehrheimer Athleten für weitere Medaillen: Fynn Lenzern ließ beim Speerwerfen die Konkurrenz klar hinter sich. Mit neuem Speergewicht (700g) bei der U18 flog dieser auf starke 54,79m pB. Beim Diskuswerfen ließ er den Teller in seinem ersten U18-Jahr auf 35,22m fliegen. Dafür gab es Bronze.

Hessisches Gold und Bronze für Mehrkämpfer Fynn Lenzner

Hessisches Silber gab es für die hochgemeldete Milina Wepiwé (W15) in der U18 mit 45,35m beim Hammerwerfen – obwohl der Hammer bei der U18 drei Kilogramm schwerer ist. Milena Arnold (W15) konnte sich beim Diskuswurf ebenfalls in der hochgemeldeten U18 prima behaupten. Sie belegte den 5. Platz mit 29,45m.

Mit dem zweiten Winterwurfwochenende ging auch die kulinarische Unterstützung der TSG Wehrheim für den HLV zu Ende. Nachdem für die Verpflegung kein Verein gefunden werden konnte, sprang die TSG Wehrheim-Crew spontan ein und stellte für Athleten, Kampfrichter, Trainer und Zuschauer die nötige Essens- und Getränkeversorgung sicher. Ein dickes Dankeschön geht an Kerstin und Siggi Gusche, Anette Fröhlich, Kai und Ilonka Kaufmann und Edith Velte.

Text: K. Lehl
Bilder: K. Lehl, T Arnold und C. Lenzner