Top 1 in Hessen: Arnold und Lenzner

Bad Nauheim. Zum Saisonfinale gaben beim Werfertag des LSC Bad Nauheim die Wehreimer Wurf-Asse nochmal richtig Gas und sorgten für große Zufriedenheit bei ihren Trainern für Wurf mit Adrian Ernst sowie bei Mehrkampftrainer Philip Lenzner (u.a. Schwerpunkt Speer).

Mit einem breiten Lächeln ging es für Milena Arnold in die Herbstferien. In der W12 gewann sie das Diskuswerfen mit hervorragenden 26,78 Metern und pulverisierte damit den bereits seit 20 Jahren bestehenden Kreisrekord von Annabell Möser (MTV Kronberg) um fast einen halben Meter. Damit setzte sich die Wehrheimer Gymnasiastin an die Hessische Spitze. Einen Sieg gab es noch beim Kugelstoßen mit 8,35 Meter und sie belegte beim Speerwerfen Platz 2 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 23,89m.

Vater und Sohn: Philip und Fynn Lenzner

Wie im letzten Jahr legte auch Mehrkämpfer Fynn Lenzner zum Jahresende in Bad Nauheim auf seine bisherigen Leistungen eine „Schippe“ drauf. Der M-13er warf den Speer alle sechs Versuche sehr konstant über 42 Meter und steigerte sich schließlich mit einem sehr starken Wurf auf 45,38 Meter. Damit sicherte er sich ganz klar den 1. Platz mit einer neuen Bestleistung und führt damit auch die Hessische Bestenliste an. Auch das Kugelstoßen gewann Fynn mit 12,97m und er wurde dritter beim Diskuswerfen mit 33,18 Meter.

Zwei weitere Wehrheimer Teamkollegen waren ebenfalls mit von der Partie: Für Milina Wepiwe gab es Platz 2 beim Kugelstoßen mit 8,02m, Platz 4 beim Diskus (20,28m) und Platz 5 beim Speerwerfen mit 15,68 Metern. Laurin Kaufmann (M14) sicherte sich 2 x Platz 3 und konnte sich freuen: Der Diskus flog bis auf 23,83 Meter und der Speer bohrte sich bei 27,48 Metern in den Rasen.

Text und Bild: K. Lehl