Tolle Zusammenarbeit mit Fitness-Lounge

Über die Winterzeit steht für die Leistungsathleten der TSG Wehrheim unter anderem auch der Kraftaufbau auf dem Programm. Da die Betreuung im bisherigen Kraftraum in der Halle der Limesschule nicht mehr gewährleistet werden konnte, musste erstmalig im Winter 2016/2017 eine alternative Lösung gefunden werden. Frank Walton hatte die perfekte Idee und sprach gemeinsam mit Abteilungsleiterin Anette Fröhlich die Geschäftsführer Achim Schimmel und Bärbel Valle an, ob ein Training für ausgewählte Athleten möglich wäre.

Die Idee sollte gut ankommen und die Geschäftsleitung bot sich als neuer Sponsor an: 12 ausgewählte Athleten durften 1 x pro Woche nach speziellen Trainingsplänen der Leichtathletik-Trainer Uli Lehl und Stefan Bareuther das Krafttraining im Fitnessstudio absolvieren. „Es musste sich erst ein bisschen einspielen, aber die Jugendlichen und jungen Erwachsene haben sich sehr diszipliniert verhalten und trainierten sehr präzise“, zieht der Sportexperte Achim Wachlin ein Resumé.

Die Athleten fühlen sich ebenfalls sehr wohl und freuten sich über das tolle Angebot. Anette Fröhlich und Uli Lehl betonten bei einem abschließenden Gespräch, dass sich die Abteilung Leichtathletik sehr glücklich schätzt, dass das Training so möglich war. Dabei soll sich die Unterstützung für die Fitness-Lounge auch langfristig lohnen – so wirbt die TSG Wehrheim bereits auf den aktuellen Vereinspullovern oder den Werbebannern zum Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest am Wehrheimer Ortsein- und ausgang mit dem Logo der Fitness-Lounge. Weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind bereits im Gespräch.

Überhaupt ist die Fitness-Lounge für Wehrheim ein wunderbarer Ort, um gesund und fit zu bleiben. Dabei taucht man schon am Eingang in eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Trainer und Experten antworten freundlich und kompetent auf Fragen und man fühlt sich spätestens in der Lounge wohl.  Nach dem Training noch Relaxen und Kommunizieren – bei dem Alltagsstress ist das ein wichtiger Faktor.

Die Athleten sind nun startklar für die neue Freiluftsaison. Mit der Fahrt ins Trainingslager im April ändern sich die Trainingsschwerpunkte, so dass erst ab Herbst wieder mit Krafttraining gestartet wird.

Text und Bild: K. Lehl