Regionaltitel bei den Langstaffeln

Rodgau. Das wettkampfreiche Wochenende nutzen auch die Mittelstrecken-Läufer der TSG Wehrheim und fuhren am 28. Juni 2017 zu den Regionalstaffel-Meisterschaften nach Rodgau-Jügesheim. Mit einer weiblichen und männlichen Staffel sollte es mit 3x800m bei der U14 über die Zielgerade gehen. Zu kämpfen hatten die Athleten jedoch nicht nur mit einer starken Konkurrenz, sondern zunächst mit einem dicken Stau und einer Vollsperrung auf der A3. Die Wehrheimer schafften es gerade noch so zum Veranstaltungsort. Zum Glück sollte es dann auf der Laufbahn schneller vorangehen!

Bei den Mädels der U14 startete Leonie Buchmüller das Rennen, setzte sich direkt an die Spitze und machte Tempo. Im Verlauf der zwei Runden lief sie rund 40m auf ihre direkte Verfolgerin raus und übergab an Isabel Weber, die diesen Abstand zum Verfolgerfeld souverän halten konnte. Als Schlussläuferin lief Lea Maibach nach einer Gesamtzeit von 8:08,39 Minuten als erste durch das Ziel und sicherte der Mannschaft den goldenen Regionaltitel.

Mit dem männlichen U14-Team war Timo Velke als Startläufer unterwegs. Er sortierte sich während seiner beiden Runden als fünfter ein und übergab den Staffelstab an Joshua Thiede, der sich in einem starken Läuferfeld weiter auf Platz 4 vorkämpfen konnte. Nicolas Michelbach als Schlussläufer machte einen weiteren Platz gut, holte auf und lief in einer Zeit von 8:01,94 Minuten durchs Ziel. Platz 3 hieß es für die jungen Wehrheimer.

Strahlende Gesichter gab es bei beiden Staffelteams und auch der mitgereiste Schülertrainer Stefan Buchmüller freute sich mit seinen sechs laufstarken „Schützlingen“ über die gute Leistung.

Text und Bilder: S. Buchmüller