Rechinger schnell in Bad Homburg

Bad Homburg. Die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe und das Kurparklauf-Team lud am Sonntag, den 8. Oktober 2017 zum 24. Bad Homburger Kurparklauf mit Start und Ziel Brunnenallee im Kurpark ein. Unter den zahlreichen Teilnehmern fand sich auch der talentierte junge TSG Wehrheimer Kai Rechinger im roten Trikot. Er nahm sich die 10 Kilometerstrecke vor, die er auch schon im Sommer in Nürnberg mit Platz 2 in seiner Altersklasse gemeistert hatte.

Pünktlich um 10.30 Uhr fiel für die 10 Kilometer-Läufer der Startschuss. Für Kai lief es richtig gut, auf der fast durchgängig asphaltierten Strecke mit wenig Höhendifferenz: Er verbesserte seine bisherige Zeit und kam in seiner Altersklasse MJU 16 mit großem Abstand als Erster ins Ziel. Die Zeit konnte sich mit 38:14 Minuten sehen lassen und er nahm zudem eine neue Bestleistung (knapp eine Minute schneller) mit nach Hause. Doch nicht nur in seiner Altersklasse stand er ganz oben auf dem Siegestreppchen. Mit dieser starken Leistung landete er im Gesamtklassement auf Platz 7 von 233 Läufern!

Text und Bilder: K. Lehl und J. Rechinger